Jugend im SCA – was gibt es alles für Dich? 

In den folgenden Zeilen möchten wir Dir gerne einen Einblick geben. Vielleicht ist ja was dabei, dass Dich interessiert.

Nachwuchsgruppe:
Unsere Nachwuchsgruppe ist für Schüler & Jugendliche von 7 – 15 Jahre, die schon parallel fahren können. Unser Ziel ist ein variantenreiches Skifahren auf der Piste, in den Buckeln & im Tiefschnee
Ihr könnt eure Skitechnik verbessern & auch mal ein rennsportliches Training miterleben. Außerdem könnt ihr euch auf eure Skilehrerausbildung vorbereiten. Zusammen wollen wir den Unterricht über den normalen Skikurs weiterführen, viel Spaß & gemeinsame Schneeerlebnisse haben. Lust bekommen? Dann melde dich doch mal bei René Harrer.

Rennmannschaft:
Seit mehreren Jahrzehnten ist die Rennmannschaft ein fester Bestandteil im Skiclub Aichtal. Unser Kader besteht aus mehreren Schüler- & Jugendrennläufern, die teilweise sogar in höheren Kadern mittrainieren dürfen. Um uns das ganze Jahr über fit zu halten, und damit wir uns für die Schneetrainings optimal vorbereiten können, wird zweimal pro Woche ein Trockentraining angeboten. Von Ende September bis Anfang Mai bietet der Verein knapp 40 eigene Schneetrainingstage auf den Gletschern & im Allgäu an.
Komm doch einfach mal mit! Nähere Infos gibt es bei René Harrer.

Jugend-Lehrteam (Ski/Board):
Wir (Jugendliche ab 14 Jahren) sind in der Vorbereitung zur Skilehrer-Ausbildung. Hierzu trainieren wir im Winter im Schnee, machen den einen oder anderen Theorieabend oder helfen bei den Skikursen der Skischule mit. Dabei lernen wir recht viel und sind bestens vorbereitet für die Ausbildungen beim Schwäbischen Skiverband oder beim Deutschen Skiverband.
Falls du Lust auch eine Ski- bzw. Boardlehrerausbildung zu machen, dann meld Dich doch bei Theresa Meyer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Alle Boarder werden von Manuel Walter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) betreut und gecoacht.

Wir trainieren donnerstags und montags in unterschiedlichen Kinder- und Jugendgruppen:
Montags von 17:30 bis 19:00 Uhr (Schulturnhalle Neuenhaus)
Donnerstags von 17:45 bis 19:00 Uhr (Schulturnhalle Aich)

Zusammen gehen wir laufen, machen einige Koordinationsübungen, Krafteinheiten und spielen auch mal ein Spiel. Auch eine gute Möglichkeit uns direkt im Aichtal mal noch näher kennenzulernen. Ann-Kathrin Umstadt (Jugendleitung) oder René Harrer (Nachwuchsgruppe/ Rennmannschaft) beantworten gerne Deine Fragen oder die Deiner Eltern.

Reinschnuppern? Jederzeit, komm vorbei oder melde dich bei uns. Bis hoffentlich bald!

Viele Grüße
das Jugendteam des SCA

Kontakt:
Ann-Kathrin Umstadt
René Harrer

Orga Rennteam

jana nowosadtko

SCA Mannschaft