FrauenFitnessTag 2016

Alle Jahre wieder:
der FrauenFitnessTag (FFT), des Skiclubs Aichtal findet statt.
Es ist ein grauer, nasskalter Sonntagmorgen, 9:30 Uhr. Sportbegeisterte und super motivierte Frauen versammeln sich in der Schulturnhallte in Aichtal- Neuenhaus. Viele kennen sich bereits seit einigen Jahren, sehen sich jährlich wieder.


Wir starten aktiv in diesen Tag. Bianca beginnt mit Body Art. Wir drehen, dehnen und strecken uns und sind nach 60 Minuten gute 2 cm größer!
Im 2. Teil des Vormittags treibt Bianca uns den Puls beim Workout und Krafttraining in die Höhe. Da ist danach ́ne Dusche fällig....
Für unser gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Uhlberg hat sich Herr Laber wieder feine Leckereien für uns ausgedacht. Mit allem versorgt, was unser Köper braucht, starten wir in den Nachmittag.
Kaum losgelaufen suchen wir unter einem Hausvordach Schutz vor dem niederprasselnden Graupelschauer. Aber das hindert Anne nicht daran uns in Bewegung zu halten. Der Schauer zieht vorüber, die Sonne kehrt zurück und wir laufen vorwärts, rückwärts, springen, hüpfen und erleben unseren Körper mit allen Sinnen.
Nadja knüpft nahtlos an, wir grüßen die Sonne und genießen die letzte Einheit des Tages – Yoga.
Nach der sportlichen Entspannung gibt es nun auch noch einen Ausklang bei Sekt und guten Gesprächen.
Ein kräftiger und kräftigender Tag geht zu Ende - wir sehen uns im nächsten Jahr!

UK