Das erste FIS-Rennen

...Jana u. Janina waren dabei!

Kaum zu glauben, aber die beiden SSV-Läuferinnen des Skiclub Aichtal e.V. haben bereits zwei Rennwochenende hinter sich.
Am 10. und 11. Dezember 2016 wurde im Kühtai das erste internationale Rennen der Damen gestartet. Als jüngster Jahrgang mussten beiden mit hoher Startnummer im Slalom zum Schluss starten.

Doch das viele Training der vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt. Trotz eisiger Piste und einem anspruchsvollen Lauf konnten Janina Grunwald und Jana Nowosadtko sich im ersten Lauf gut zeigen. Janina kam mit einer Zeit von 1:00:12 und Jana mit 1:00:53 ins Ziel. Diese guten Ergebnisse führten zu einer Platzierung unter den Top30.
Im zweiten Durchgang hatte der Verbandstrainer beiden das Ziel gesetzt, Plätze unter den Top20 zu fahren. Mit guter Leistung erreichten Janina Grunwald einen genialen 19. Platz und Jana Nowosadtko einen tollen 20. Platz in der Gesamtwertung. Im Jahrgang 2000 sind das dann die starken Plätze 5 (Janina) und 6 (Jana). Herzlichen Glückwunsch zu der Leistung!
An den kommenden Wochenenden geht es weiter –wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Das Bild zeigt Janina Grunwald.

201612 FIS Kühtai