Konditions-Wettkampf

5 von 7 Startern auf dem Treppchen

Im Rahmen des Südwestbank-Cups wird zum Saisonende immer noch ein Kondiwettkampf auf der schwäbischen Alb durchgeführt. Der Ausrichter SAV Stuttgart hatte wieder auf sein Sportgelände in Schopfloch eingeladen. Bei frühlingshaften Temperaturen mussten die Rennläufer insgesamt 8 Stationen bewältigen. Es wurden u.a. Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Sprungkraft, Werfen, Slakeline, Kraft abgeprüft. Die tollen Ergebnisse der Aichtaler:

Emilia Wüst, 2. Platz U10
Noah Harrer, 10. Platz U10
Agnes Neubert, 3. Platz U12
Joshua Harrer, 2. Platz U12
Vincent Wüst, 4. Platz U12
Moritz Poralla, 4. Platz U14
Emma Nowosadtko, 1. Platz U14

Am Nachmittag galt es dann noch einen Geländelauf zu bewältigen. Der Lauf hatte zwei steile Anstiege und auch einige Bereiche mit Wurzeln, Büschen, wo sich die Kinder orientieren mussten. Die Schüler gingen eine Runde und die Jugendlichen für zwei Runden auf die Rennstrecke. Auch hier gelang es wieder einigen Aichtälern dank dem ganzjährigem Konditraining vorne mit dabei zu sein. Die Ergebnisse:

Emilia Wüst, 7. Platz U10
Noah Harrer, 5. Platz U10
Agnes Neubert, 1. Platz U12
Joshua Harrer, 4. Platz U12
Vincent Wüst, 5. Platz U12
Moritz Poralla, 3. Platz U14
Emma Nowosadtko, 1. Platz U14

Auch mal Lust mit uns zu trainieren? Montags findest Du uns von 17:30-19:00 in und um die Turnhalle Neuenhaus. Jeden Donnerstag trainieren wir in der Turnhalle Aich von 17:45-19:00 Uhr. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild: Die SCA-Starter vom Kondiwettkampf 2017

gruppe