FrauenFitnessTag - 18. November 2018

Strahlend blauer Himmel und strahlende Gesichter kommen beim diesjährigen FrauenFitnessTag zusammen!
Mit Cordula begann der Tag rhythmisch zu lateinamerikanischer Musik. Zumba, das ist Sport für Körper und Geist. Und so ganz nebenbei werden Endorphine ausgeschüttet – bei dieser Musik und diesen Bewegungen – wer hat da nicht gute Laune?

Weiter ging es mit Übungen für einen gesunden und schmerzfreien Rücken – „und immer schön den Bauchnabel einziehen“.

Wie jedes Jahr ging es zum Mittagessen ins nahe gelegene Gasthaus „zum Uhlberg“. Hr. Laber und sein Team verwöhnten uns kulinarisch mit sportlich leichten Gerichten. Bevor das gute Mittagessen sich im Magen gar zu sehr breit und uns müde machen konnte, ging es los zu einem Verdauungsspaziergang bei wunderschönem Sonnenschein.

Der Nachmittag wurde eingeleitet mit Zirkeltraining. „Stopp“ wurde zum Wort des Nachmittags gekürt. Denn das „Stopp“ von Bianca sehnten viele von uns immer wieder herbei! Wie unterschiedlich lang dieselbe Zeiteinheit doch manchmal sein kann..... Zirkeltraining – ein abwechslungsreiches Intervalltraining. Die Einen kennen es vom Training ihrer Kinder, die Anderen fühlten sich in ihre Schulzeit zurück versetzt. Bianca hatte sich intensive und sehr intensive Stationen für uns ausgedacht! Es wurde gejammert, gestöhnt und viel gelacht! Freude an der Bewegung, an der Anstrengung und an der Gemeinsamkeit – das zeichnet unseren FitnessTag jedes Jahr immer wieder aufs Neue aus!

Zum Abschluss des sportlichen Programms gab es ein ausgiebiges Streching - der Muskelkater hielt sich am nächsten Tag damit hoffentlich in Grenzen?? Zu guter Letzt noch einige erholsame und entspannende Minuten auf der Matte.

Bei Punsch und Lebkuchen ließen wir den Tag Revue passieren – und die ein oder andere vorher abtrainierte Kalorie machte es sich auf unseren Hüften wieder bequem....

Auf die Nachfrage: „Nächstes Jahr wieder?“ ertönte ein vielstimmiges „Jaaaaa“ und so freuen wir uns alle schon auf einen gemeinsamen sportlichen Tag mit einer gehörigen Portion Wohlfühlfaktor im November 2019!

Allen Teilnehmerinnen ein Dankeschön für euer Mitmachen, eine gute Zeit, bleibt gesund – bis zum nächsten Mal!

Eure Organisatorinnen
Astrid & Uschi