Mitgliederversammlung 2018

Auf der Mitgliederversammlung, die am 22.11.2018 im Gasthaus zum Uhlberg stattgefunden hat, wurden folgende Beschlüsse einstimmig gefasst.

Beginnend ab 2019 sollen die Beiträge zum Zwecke einer einfacheren Abrechnung zum Februar (anstatt bisher Oktober) eingezogen werden.
Des weiteren wurde eine Beitragsanpassung beschlossen. Gründe hierfür sind unter anderem allgemeine Preissteigerungen, die sich auch auf den Verein auswirken (Inflation, Sporthallengebühren und -mieten, Sportgeräte, Investitionen, Versicherungen, u.s.w.) und die ausbleibenden Spenden in den letzten Jahren. Die Mitglieder erwarten gut ausgebildete und erfahrene Betreuer, Übungsleiter müssen daher ständig Weiterbildungen besuchen. Seit Vereinsgründung gab es keine Beitragserhöhung mehr und die Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle des Vereines, ohne gewinnbringende Veranstaltungen und Kostenreduzierungen zu Lasten der sportlichen Ebene, kann das Ausgabevolumen nicht mehr gedeckt werden. Es wurde beschlossen die Kinderbeiträge, Jugendbeiträge und Erwachsenenbeiträge jeweils um 5€ zu erhöhen, den Familienbeitrag um 10€.
Beide Beschlüsse werden ab 01.01.2019 wirksam sein und umgesetzt werden.

Wir bitten darum, dass die Anschriften / IBAN für Lasteinzugsverfahren und Mitgliederliste aktuell zu halten sind, um eine einfachere Information und Abrechnung möglich zu machen. Mitglieder bei denen es in letzter Zeit Änderungen gab, dürfen sich gerne an die Schriftführerin Angelika Mohr wenden und die Änderungen in der Mitgliederliste vornehmen lassen.