Zwei Regio-Kader mit Trainern aus dem Skiclub Aichtal e.V. besetzt

Wir gratulieren Jana Nowosadtko zu Ihrem neuen Job! Sie übernimmt mit Start Mai 2021 den Regio-Kader SSV Nord für die Jahrgänge U10-U12 als Cheftrainer. Jana wird zukünftig gemeinsam mit ihrem Trainerteam die jungen Skifahrer auf die nachfolgenden Kader im Schwäbischen und Deutschen Skiverband vorbereiten. Skifahren, Konditrainings und natürlich auch jede Menge Spaß stehen auf dem Programm. Da die Kaderbesetzung nicht durch eine Sichtung um neue Kindern erweitert werden konnte, gibt es für alle Interessierten im Sommer offene U10-U12-Regio-Trainings, um sich Jana und dem Trainerteam zu zeigen. Deine Eltern sind Dir auch zu langsam und Du bist gerne im Schnee? Dann melde Dich beim SCA-Vereinssportwart alpin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir stellen dann den Kontakt her und geben Euch die Termine weiter.

Auch nach dem Schülerbereich geht es im Skisport sportlich weiter. Gute Rennläufer können im Regio-Kader SSV Nord Jugend sich noch weiterentwickeln. Es besteht die Möglichkeit weiterhin alpine Rennen auf nationaler oder internationaler Ebene zu fahren. Gleichzeitig werden die Jugendlichen durch das Trainerteam vorbereitet eine eigene Trainerausbildung zu starten. Der Jugendkader organisiert auch traditionell die DSV-Talenttage, um neuen Kindern den Einstieg in den Rennlauf zu ermöglichen. Koordiniert und organisiert wird der Jugend-Kader im SSV Nord vom SCA-Trainer René Harrer. Wir freuen uns, dass er bereits im zweiten Jahr sein Wissen an die Jugendlichen auch in der Region weitergibt.

IMG 1735