Hiermit beantrage(n) ich/wir die Mitgliedschaft im Skiclub Aichtal e.V.

Unsere Jahresbeiträge :

Die Beitragspflicht entsteht mit dem Eintritt in den Skiclub Aichtal e.V..
Erfolgt der Eintritt nach dem 30. Juni des Jahres, ist nur der halbe Beitrag zu entrichten.

Beitragshöhe:

Jugendliche von 14 bis 18 Jahren, d.h. Mitglieder,
die am 1.1. des Beitragsjahres bereits 14 Jahre,
aber noch nicht 19 Jahre alt sind

Kinder bis 14 Jahre

Familien: Beide Elternteile und ein oder mehrere Kinder
unter 19 Jahren. „Oder“ Ein Elternteil und zwei
oder mehrere Kinder unter 19 Jahren die Mitglieder
im Skiclub Aichtal e.V. sind.

Ehrenmitglieder   Beitragsfrei

Die Beiträge werden mittels SEPA-Lastschriftmandat im Februar eines jeden Jahres eingezogen. Grundlage der Mitgliedschaft ist unsere Satzung vom 01.07.2010

Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats :
Die Entrichtung des Mitgliedsbeitrags erfolgt durch Bankeinzug jährlich.

Zahlungsempfänger:Skiclub Aichtal e.V., Kantstraße 16, 72631 Aichtal
Gläubiger-Identifikationsnummer:              DE15ZZZ00000480625
SEPA-Lastschriftmandat:Ich ermächtige den Skiclub Aichtal e.V., Zahlungen
von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Skiclub Aichtal e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basislastschrift wird mich der Skiclub Aichtal e.V. über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten.
Hinweis:Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Einzugsermächtigung:Ich ermächtige den Skiclub Aichtal e.V. widerruflich, den von mir zu entrichtenden Beitrag bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen.

Einwilligung in die Datenverarbeitung einschließlich der Veröffentlichung von Personenbildern, sowie die Veröffentlichung von Mitgliederdaten verschiedenen Medien (Internet, Printmedien etc.)

Einwilligung in die Veröffentlichung von Personenbildnissen
Ich willige ein, dass Fotos und Videos von meiner Person bei sportlichen Veranstaltungen und zur Präsentation von Mannschaften angefertigt und in folgenden Medien veröffentlicht werden dürfen: Homepage des Vereins; Facebook- Seite des Vereins; Regionale Presseerzeugnisse (z.B. Amtsblatt der Gemeinde Aichtal, Vereins- und Hallenhefte, Vereinsflyer und Vereinsbroschüren, Zeitungen, wie Nürtinger - und Esslinger Zeitung, Stuttgarter Nachrichten etc.)
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass die Fotos und Videos mit meiner Person bei der Veröffentlichung im Internet oder in sozialen Netzwerken weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung und/oder Veränderung durch Dritte kann hierbei nicht ausgeschlossen werden. Soweit die Einwilligung nicht widerrufen wird, gilt sie zeitlich unbeschränkt. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Der Widerruf der Einwilligung muss in Textform (Brief oder per E-Mail) gegenüber dem Verein erfolgen.
Eine vollständige Löschung der veröffentlichten Fotos und Videoaufzeichnungen im Internet kann durch den Skiclub Aichtal e.V. nicht sichergestellt werden, da z.B. andere Internetseiten die Fotos und Videos kopiert oder verändert haben könnten. Der Skiclub Aichtal e.V. kann nicht haftbar gemacht werden für Art und Form der Nutzung durch Dritte wie z. B. für das Herunterladen von Fotos und Videos und deren anschließender Nutzung und Veränderung.
Ich wurde ferner darauf hingewiesen, dass trotz meines Widerrufs Fotos und Videos von meiner Person im Rahmen der Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen des Vereins gefertigt und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht werden dürfen.

Veröffentlichung von Daten im Internet
Der SC Aichtal e.V. weist hiermit darauf hin, dass ausreichende technische Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes getroffen wurden. Dennoch kann bei einer Veröffentlichung von personenbezogenen Mitgliederdaten in verschiedenen Medien (Internet, Printmedien, etc.) ein umfassender Datenschutz nicht garantiert werden. Daher nimmt das Vereinsmitglied die Risiken für eine eventuelle Persönlichkeitsverletzung zur Kenntnis und ist sich bewusst, dass:

• die personenbezogenen Daten auch in Staaten abrufbar sind, die keine der Bundesrepublik Deutschland vergleichbaren Datenschutzbestimmungen kennen.
  • die Vertraulichkeit, die Integrität (Unverletzlichkeit), die Authentizität (Echtheit) und die Verfügbarkeit der personenbezogenen Daten nicht garantiert ist.

Das Vereinsmitglied trifft diese Entscheidung zur Veröffentlichung seiner Daten im Internet freiwillig und kann seine Einwilligung gegenüber dem Vereinsvorstand jederzeit widerrufen.

Erklärung:

Ich bestätige das Vorstehende zur Kenntnis genommen zu haben und willige ein, dass der Verein

SC Aichtal e.V.

folgende Daten zu meiner Person:

• Vorname, Nachname
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • Telefonnummer (nur bei Funktionsträgern optional)
  • Fotos (Mannschaftsbilder, Bilder von öffentlichen Veranstaltungen)
  • Funktion im Verein (nur bei Funktionsträgern)
  • Sonstige Daten (Leistungsergebnisse, Übungsleiterlizenzen, Mannschaftsgruppe